Stimmt so

Solche Tage, wo du das Gefühl hast, alles stimmt so, wie es ist, und du hast doch einiges richtig gemacht, Tage eben wie der Sonntag heute, und die richtigen wichtigen (liebsten) Leute rufen an und du hast ein gutes Gespräch mit L. und mit T. und PM ist da und du hörst sein Lachen aus der Küche, und der Kaffee duftet und das Laub durch die Tür zum Garten auch, und die Arbeit ist getan und der Koffer schon gepackt und dann klappts auch noch mit der Zugfahrt – du stehst inzwischen auf dem Hbf Koblenz -, denn trotz allgegenwärtigem Bahnchaos fährt ausgerechnet der IC 1915 ein, mit dem du ohne Umsteigen bis nach Tü kommst, weil auch der 50 Minuten Verspätung hat, aber direkt jetzt kommt er wie gerufen, da die Verbindung auf deinem Bahnticket schon von Anfang an nicht funktioniert, das ist ja beinahe ein Wunder jetzt, das sind so Tage wie Inseln: zum Ausruhen, zum Weitermachen …