Alle Jahre wieder

So, die Weltpolitik kann mich jetzt mal, ich hab meinen Baum geschmückt. Wie alle Jahre wieder die ganzen, über die Zeit zusammengesammelten Schätze rausgekramt vom Erzgebirge und diversen fernen Ländern und bestimmt manches auch made in China, Weihnachten ist bei mir Kitsch angesagt oder was andere für Kitsch halten, und sogar Lametta hängt von den Zweigen, jedes Fädchen einzeln angebracht, ja logo das aus Stanniol, muss ja schwer fallen, was Kunststofflametta nicht tut, das glitzert und funkelt schon jetzt im Lampenlicht, wie dann erst, wenn alle Kerzlein angezündet sind, und unter dem Baum steht auch schon die Krippe, wie sich das gehört, auf der silbernen Weihnachtsdecke, auf der sich die Wachsflecken immer schlechter verbergen lassen, auch das wie alle Jahre wieder, es kann dann also losgehen …