Nur Fliegen ist schöner

Nur Fliegen ist schöner ist ein netter, skurriler Film aus Frankreich, der einen für eineinhalb Stunden aus der Zeit hebt. Anschließend mit Susanne im Bären, wo das Essen gut schmeckt, beim Hugo dagegen ist noch Luft nach oben, wie PM sagen würde.

PM kommt dieses Wochenende nicht nach Tü. Seine Straße steht unter Wasser. Heute ist in irgendeinem Nachbarort ein Damm gebrochen und ganze Autobahnabschnitte und Gleisstrecken sind wg. Hochwasser gesperrt (ich könnte also auch nicht nach B.N. fahren). Was seinen Keller angeht, ist er ziemlich nervös. Schon am Donnerstag hat er alles mit Sandsäcken abgedichtet. Leider hört der Regen einfach nicht auf, es prasselt und plätschert, wenn er den Hörer aus der Tür nach draußen hält, die Ahr rauscht behäbig wie die Niagara Falls und steigt weiter. Laut Wetterbericht Ende nicht absehbar.