Was uns ganz besonders nervt …

Eine japanische Kampfmaschine ist sie. Da habe ich ein Akzeptanzproblem, weiß ich selber, in (fast) jeder Disziplin on the top und ihr Kopf always hard at work, immer, immer, keine Abwechslung, kein Spaß, und wenn ich mir mal einen erlaube – irgendwas dazwischen frage: nach der neuesten Ausscheidung bei GNTM oder was jetzt die Eiskugel in der Neckargasse kostet oder wer eigentlich alles schon den Führerschein hat -, dann meldet sie sich und fragt, was das mit dem Thema zu tun habe.

Äh, nichts! Hat sie außer Kopf auch Körper? Muss irgendwie. Ihr Schuhwerk, in dem sie stets zehn Minuten zu früh einläuft, hängt an was dran. Füße, Beine  – weiß sie was davon?

Ich weiß ja: Was uns ganz besonders nervt, hat ganz besonders irgendwie mit uns selbst zu tun. Stammtischweisheit. Müsste da vielleicht nochmal in mich gehen…