Abgehört II

Ich krieg auch schon graue Haare.

Hahahaha!

Doch, ehrlich, hab schon welche gefunden. So fünf oder sechs Stück!

Hahahahaha! Wie alt bist’n du?

Zweiunddreißig.

Echt jetzt? Siehst viel jünger aus …

Ja, wenn ich meine Haare so schneide, so nach hinten …

Hahahaha!

Und du?

Fünfunddreißig. Ich komme gerade aus der Reha.

Wegen was, wenn ich fragen darf?

Ach, das sieht man nicht. Sensibilitätsstörungen. Meine Hand, meine Finger, ganz taub. Thrombus … Ablagerungen in den Venen, da kannste Pech haben, dann biste links gelähmt. Kommt vielleicht vom Rauchen. Ich habe zwanzig Jahre krass geraucht. Mehr geraucht als nicht geraucht in meinem Leben …

Echt? Müssten teurer sein, die Zigarettchen …

Hahahaha! Echt Scheißwetter hier. Die sechs Wochen im Harz waren besser.

Reha im Harz?

Hm.

Und, gehts dir jetzt besser?

Hm. Ich muss die ganze Zeit an mein Auto denken. Steht seit sechs Wochen an der Straße.

Hoffentlich ist es noch da.

Hahahahaha! Guter Witz. Ja. Hoffentlich.

Ich investiere jetzt in kanadischen Kanabis-Anbau.

Hahahahah!

Wart’s ab! Da setzen jetzt alle drauf. Das wird legalisiert, und zack! Die Pharmaindustrie scharrt schon mit den Füßen …

Jo. Ich bau mir auch ab und zu mal nen Joint. Ist gesünder als Saufen.

Auf alle Fälle.

Wenn ich bedenke, was wir beim Bund weggesoffen haben …

Ich war nicht beim Bund.

Auch gut.