Randgruppencombo im LTT

Samstag. Gestern Abend Konzert mit  Heiner Kondschaks Randgruppencombo im LTT.

J. und T. hatten uns dazu eingeladen, the whole Family, das ist ihr wunderschönes Weihnachtsgeschenk für uns, und überhaupt noch viel wunderschöner ist, dass J. schon wieder dabei sein konnte, im Theater, mit Mütze auf dem Kopf, die die OP-Wunde elegant verdeckte, wer hätte das denn vor ein oder zwei Wochen gedacht …

Sehr berührende Stücke, was auch an der Entstehungsgeschichte der Randgruppencombo liegt, die sich vor über zehn Jahren einzig deshalb gegründet hat, um die Lieder des 1998 verstorbenen Lausitzer Künstlers Gerhard Gundermann der Welt zu erhalten. Die zehnköpfige Combo setzt die schlichten Melodien grandios um mit Bläsern, E-Geige, E-Bass und Piano, sodass aus melancholischen Folksongs kraftvolle, nicht minder melancholische Orchesterstücke werden.

Ein schöner Abend, Einstimmung auf Weihnachten, mit neuen Inspirationen, Ideen, Inputs …