Overshoot

Freitag. Aktivismus war gestern, jetzt kommt die Depri-Phase.Der Verlust von so vielem, was einem wichtig war, macht etwas mit einem. Mit mir. Obwohl PM weitaus mehr verloren hat als ich, nämlich alles, spreche ich hier ausschließlich aus meiner Perspektive. Die alten Möbelstücke von meinen Eltern, die ihre eigene Geschichte hatten – das Verfrachten des gesamten großelterlichen Hausstandes über die grüne Grenze von Naumburg nach Lüneburg in einem Eisenbahnwaggon, den meine sehr attraktive Großmutter väterlicherseits einem vielleicht schwach gewordenen Eisenbahner abgeluchst hatte –, die nach überstandener Flucht im Lüneburger Haus meiner Großeltern standen und dann plötzlich bei meinen Eltern in Kamen, mit

Weiterlesen