Keine Helden

Samstag. Dorle: Weißt du, dass ich mal ein Verhältnis mit einem Antonio hatte? Ja, das habe ich dir noch nie erzählt. Der hatte eine Freundin, aber wir haben ab und zu miteinander geschlafen, das war immer so undefiniert. Und dann hat der mich zu sich nach Hamburg eingeladen, und ich bin dahin gefahren und habe in seinem Zimmer übernachtet und seine Freundin auch, und dann haben die beiden miteinander gevögelt, und ich war in dem Zimmer und habe alles mitgekriegt. Das war doch Scheiße, oder?

Ja, das war Scheiße, das war so was von richtig Scheiße!, von so einer Nummer hat mir auch mal einer erzählt – na wer wohl, du hast drei Versuche, richtig, hundert Punkte! – , der hat das auch gebracht, mit einer Freundin gevögelt, während deren Freund im selben Zimmer gepennt hat. Das hat dem ‘n Kick gegeben, weil der sonst nicht viel gespürt hat, der blutleere Vampir. So waren die Typen in den wilden Achtzigern oder Siebzigern, und heute geben sie immer noch mit ihren alten Geschichten an und meinen, sie sind Helden, diese Nullnummern.