Montag, Diano Marina. Wanderung nach Cervo und wieder zurück. Die wunderschönen Altstadtgässchen fotografiert (wie schon im letzten Jahr), rumgesponnen, ein altes Haus zu kaufen und zu renovieren (jeder ital. Millionär müsste sich verpflichten, eins zu retten, um so das mittelalterliche Stadtbild zu erhalten). Auf dem Hin- und Rückweg bewundern wir die phantastischen Gärten mit ihren gigantischen Palmen, den Zitronen- und Orangenbäumen, die über Mauern und Wände wuchernden Bougainvillea, die duftenden Jasminsträucher (du riechst sie, ehe du sie siehst) und die Oleanderbüsche in allen nur vorstellbaren Rottönen. Rechts und links der Straßen ein endloser Saum von blühendem Ginster, Oleander und mannshohen Kakteen. Abends zu zweit gegessen und anschließend in die Bar gegangen wg. anhaltender atmosphärischer Störung, die wir nicht durchschauen.