Vollkommen daneben

Montag. Mein Wochenende:

Karnevalssitzung in B.N. – lustig (jaaa, manchmal), warmherzig (wir sitzen bei Markus und Ursel, die natürlich dabei sind), auf der Bühne spielen sich für uns undurchsichtige Rituale und Insider ab, die du wohl nur als langjähriges Vereinsmitglied raffst.
Unsere Kostüme: eindeutig die kreativsten. Und, das muss gesagt sein, die sexysten! PM als Punker hat mich überzeugt, ich ihn als Punkerin, glaube ich, auch.
Während eines sehr unterirdischen Comedianbeitrags, einer Art Horst-Schlemmer-Imitation, verkündet PM: „Also, das halte ich für vollkommen daneben!“
Diese Erleichterung, die das ausgesprochene Wort bei uns Fremdschämern auslöst! PMs Statements, seine Geradlinigkeit sind mir immer wieder eine große Freude.

PM am Sonntag Morgen: (…) Also das passiert dir bei mir nicht!

Sein Winken, wenn der Zug losfährt. Seine Augen.