Flashback

Dienstag. Hab mir ein neues Outfit geschenkt. Mohairjacke, Seidentop, Wolltuch in LilaFliederGrün. Ein Farbenrausch! Lila-grün oder rosé-grün ist für mich die deepste, harmonischste Harmonie, seit ich denken kann. Komisch, worin man sich treu bleibt. In meiner Familie war ich berüchtigt für meinen Kuhgeschmack, weshalb Lieblingsvetter Jerome mir den Nickname Grete Schickedanz verpasste (Mei-ne Quelle!). Meine Eltern verzweifelten regelmäßig an meinen Outfits, an Frisur und Schminke, täglich gab es Streit. In Sachen Mode war ich ziemlich mutig. Wahrscheinlich war ich ihnen ziemlich peinlich. Für sie gab es Beige, und wenn ihnen nach Farbe war, dann Marine-Weiß oder Marine-Weiß-Rot. Klare Farben! Alles andere war “für Proleten”. Lila war noch schlimmer: Lila war “halbseiden”. Yes, jetzt ist es raus!