Tagesticker

Freitag. Zwölf Kolleginnen zu Besuch, ich erwarte einen entspannten Nachmittag bei Kaffee und Tee, Apfelstrudel, Ingwerkuchen, Aprikosensahne … und natürlich Baileys in großen Mengen und hoher Qualität!

Der Agenturvertrag kam in einem rot versiegelten Umschlag.

Schon wieder ist ein Krankenhaus von „Ärzte ohne Grenzen“ bombardiert worden. Diesmal im Jemen in der Provinz Saada, diesmal durch saudischen Luftangriff.

Im Fahrradkeller wurden zweimal hintereinander die Reifen aufgeschnitten. Wer im Haus ist der Psychopath, der solche Aktionen braucht, um gut durch den Tag zu kommen? Er sollte zum Arzt gehen, statt anderen auf die Nerven zu fallen.

Die Vorsitzende der Grünen Jugend Theresa Kalmer will unseren Boris wg. seiner Position zur Flüchtlingsdebatte aus der Partei ausschließen.

Der selbstgebrannte Quittenschnaps von Anne hat es in sich.

51 Pegasi b ist ein extrasolarer Planet, dessen Jahr nur vier Tage dauert.

Mein aktueller Lieblingssatz: „Er lauschte schon damals engagiert nach möglichen Funksignalen.“ (National Geographic, vom Wartezimmer ausgeliehen;-)