Sag was

Donnerstag. Der nervt mich schon, seit der hier existiert, mit seinem Gehampel und Geplärr, und ich brauche für diese Sache doch jetzt Ruhe. Warum macht der das? Warum merkt der Hornochse nichts? Und warum nervt mich das so?

Warum, warum?

Falsche Frage. Warum sag ich nichts?

Okay, ich sag was.

„Muss sowieso“, grinst er und rempelt im Vorbeigehen fast das Regal um.

Warum nicht gleich? Warum hab ich nicht gleich was gesagt? Jetzt habe ich was gesagt und bin gestresst. Jammere im Stillen vor mich hin und tu mir leid von wegen Rücksichtnahme ist auch nicht mehr und so. Bitte schrei nicht so. Bitte nimm deine Tasse von meinem Schreibtisch. Bitte wisch die Wurstreste von der Tastatur. Bitte schieß dich auf den Mond und komm nicht mehr zurück.

Und jetzt kommt der doch tatsächlich wieder reingerobbt. Hat seine Mütze vergessen, die selbstgestrickte. Glaub ich das nur, oder geht das Regal in Deckung? Hilfe, ich werd nicht mehr!