Richtig

Sonntag, B.N. Mit einem Schlag ist es wieder da – die Ungeduld, der Drang nach Eroberung, der Durst nach neuer Erfahrung. Durch einen einzigen Kontakt – das sich Aufraffen ist in diesen Grau-in-Grau-Zeiten für mich die allergrößte Hürde. Wie wichtig Austausch ist! Ein Moment der Kommunikation, konkret: ein Anruf, und mit dem Blick in die Welt eines Anderen dreht sich die Perspektive auf das eigene Leben im Zeitraum eines Wimpernschlags um 180 Grad.
Seine öffentlichen Beiträge lassen eine Achterbahn-Biografie durchscheinen. Seine Stimme, die keine Überraschung zeigt – es ist immerhin Samstag Nachmittag -, die ersten Andeutungen von Offenbarungen, und meine Gedanken durchschießen die Nebeldecke: Ich glaube, ich liege richtig.
Ich bin zurück. Heute noch Mutterbesuch in die alte Heimat, zum Glück zusammen mit PM, und dann …

PM hat gekocht