Think positive

Dienstag. Mir gefällt Kevin Kühnert. Er bringt die Probleme der SPD auf den Punkt. Er macht klare  Ansagen. Er hat nichts Bräsiges, er ist ungeduldig, er sitzt in den Startlöchern.

Gestern kam in den ARD-Nachrichten, dass das Tübinger Freibad immer noch geöffnet hat, täglich von 7.30 bis 19.30 Uhr. Das ist so einer der Momente, wo ich mich freue,Tübingerin zu sein. Nicht unbedingt, weil ich auch im Oktober im Freien schwimmen will, sondern weil Tübingen, so gewöhnungsbedürftig und schrullig es gelegentlich daherkommt, eben etwas Besonderes ist.

Boris Palmer hat manchmal ziemlich skurrile Einfälle (“satirische” Posts auf FB), aber insgesamt macht er eine tolle Regionalpolitik (Stadtbahn).

3 1/4 Stunden beim Arzt warten ist eigentlich richtig nervig. Wenn du aber sowieso krank geschrieben bist, kannst du einfach die Zeit absitzen und in aller Ruhe nichts tun.

Meine Doppelbilder, vor allem nachts Doppelsterne und Doppelmond, ließen sich ganz einfach mit einer Brille beheben. Das weiß ich seit heute. Ich müsste mir also nur eine Brille anfertigen lassen…

Das Googeln hat ergeben, dass Augen nicht schlechter werden, wenn man keine Brille trägt, wenn es ohne Brille auch noch ganz gut geht …

Das Gute ist, dass man (fast) immer mehr als eine Option hat.