Corona Diary – Coronatotengedenktag

Sonntag. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gedachte heute der 79.971 Corona-Toten in Deutschland. Bei der Feierlichkeit in Berlin rief er zum Zusammenhalt auf: „Ihr seid in Eurer Trauer nicht allein“, versicherte er den Angehörigen. Genau dieselben Worte wurden in ungezählten Gottesdiensten nachgebetet.
Was für eine erschütternde Lüge! Was für eine erschütternde Heuchelei. Da sitzen sie alle in Schwarz, und am Abend sitzt die gleiche Riege bei Anne Will, immer noch in Schwarz, und lässt die Krokodilstränen fließen.
Gleichzeitig werden Impfreisen nach Russland, Israel, Serbien u.a. angeboten: Urlaub mit Corona-Pieks für die armen Deutschen, die im eigenen Land keinen Stoff bekommen. Die in ihrer Trauer und möglicherweise in ihrem Sterben sehr wohl allein gelassen werden – bevor die Schwarzträger Impfstoff vom politischen Gegner kaufen.
Das ist der Punkt! Wen wollen die Heuchler darüber hinwegtäuschen – während die Leute am PC hocken und vergeblich auf ihren Impftermin warten?