Interesse

Mittwoch. Viele Anfragen wg. Lesungen u. Veranstaltungen im Oktober/November, wenn die stillen Feiertage kommen.
Anfang August Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger direkt in Köln.
Kommenden Dienstag erscheint ein komplettes Kapitel aus meinem Buch Lass uns über den Tod reden – das über den Trauertherapeuten Roland Kachler – auf psylife.de. Psylife.de ist das online-Magazin des Deutschen Psychologen Verlags (DPV), einer 100%-Tochtergesellschaft des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP). Insofern eine schöne Adresse.
Das Interesse tut gut. Noch besser fühlt es sich an, wenn Kollegin B. mir heute erzählt, sie habe Lass uns über den Tod reden schon zum dritten Mal verschenkt. Mit Komplimenten ist es wie mit Unglücken. Je geringer die Distanz, desto größer die emotionale Berührung. In diesem Fall die uneingeschränkte Freude.